Global 2000

#wirsindsauer

„Wir sind sauer! Wenn „durch die Blume“ nicht hilft, muss man es mal ganz direkt sagen: Die Österreicherinnen und Österreicher sind zurecht sauer. Denn die Klimakrise, die uns alle betrifft, ist zwar in Wahlzeiten ein Top-Thema, konkrete Maßnahmen fehlen aber immer noch. Für die Politik ist die Lage womöglich noch nicht ernst genug. Der grüne Hashtag auf den Gesichtern, in Momenten intensiver Emotionen festgehalten, wird zum Protestsymbol und zur Aufforderung an die künftige Regierung, dringend Maßnahmen zu setzen. Eigentlich kommt der grüne Hashtag auf den sauren Kinder- und Erwachsenenportraits ja ohne Text aus – aber zur Sicherheit reden wir hier mal richtig Klartext.“

Unter dem Hashtag #wirsindsauer zeigen ab sofort Österreicherinnen und Österreicher was sie von dieser unverantwortlichen Ignoranz beim Klimaschutz halten.

Presse: