Ottakringer

Eine Marke findet ihren Archetypen und schärft ihr Profil

Die führende Biermarke Ottakringer hat an Relevanz und Sympathie eingebüßt. Unter neuer Geschäftsführung durften wir uns auf die Suche nach einer klaren Positionierung begeben.

In einem mehrphasigen Disruption® Prozess können wir gemeinsam mit dem Team der Brauerei das Kapital und die DNA der Marke freilegen, den Ottakringer Archetypen und seine Tonalität definieren und die Positionierung und Differenzierung schärfen. Darauf aufbauend bilden wir die Marke in einem stringenten Markenmodell ab, mit dem nun jeder im Team arbeiten kann.

Die neue unterhaltsame Kampagne basiert auf diesen Ergebnissen und setzt an, die Herzen der Biertrinker im Sturm zurückzuerobern.

Harald Mayer, GF Ottakringer Brauerei:

„Durch die Expertise der WE LOVE\TBWA und das smarte Design der Workshops ist es gelungen, den Kern der Marke freizulegen und neu auszurichten. Mit dem Ergebnis können wir die Weichen für Ottakringer – Marke und Unternehmen – neu stellen und wieder ordentlich wachsen.“