Peugeot Social Media

Peugeot Qualitytime auf Social Media. Wir nehmen User mit auf eine angenehme Reise durch die Welt von Peugeot. Dabei vereinen wir das Internationale mit lokalen Einflüssen und vermitteln Botschaften von Peugeot so, dass sie sich gut anfühlen und dem Qualitytime-Anspruch gerecht werden. Das gefällt uns.

Penny Ich bin Österreich

Penny Vielgerühmtes Ich bin Österreich https://tbwa.at/wp-content/uploads/2022/09/tbwa_penny_ich_bin_oesterreich.mp4 Was gibt es Österreichischeres als die Sisi-Filme? Der Look, die übersteigerten Emotionen und die Kostüme dieser ikonischen Filmtrilogie sind die phantastische Welt, in die Kathi und Lisa mit Hilfe der Produkte von „Ich bin Österreich“ eintauchen. So viel kaiserliches Feeling bringt nur die regionale Eigenmarke von Penny auf den […]

Belvedere

Belvedere Da passiert was. Das Belvedere, Österreichs meistbesuchtes Museum, hat 2018 seine Schausammlung neu aufgestellt: Klimt, Schiele und viele weitere weltberühmte Meisterwerke sind hier zu sehen.Für die Eröffnungskampagne suchten wir einen Ansatz, der uns tausend Mal gesehene Kunstwerke neu betrachten lässt und das Museum als Ort der Welt- und Selbsterkenntnis positioniert. In Zusammenarbeit mit dem […]

Apobank

Apobank Neues Corporate Design Wenn zwei Unternehmen fusionieren, braucht es Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen, nicht zuletzt in punkto Corporate Design. Auch bei der Zusammenführung von Ärzte- und Apothekerbank zur „Apobank“ sollten sich natürlich alle Beteiligten mit dem gemeinsamen neuen Auftritt identifizieren. Somit war die Entwicklung der neuen Wort-Bild-Marke eine besonders spannende Aufgabe für uns: Wir durften […]

Global 2000 – 35 Jahre

Global 2000 Die Geburtstagskampagne. Zum 35-jährigen Jubiläum startete die österreichische Umweltschutzorganisation GLOBAL 2000 eine Charmeoffensive für den Umweltschutz. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen der Gedanke „Wir kämpfen für das Schöne“ und die UnterstützerInnen von GLOBAL 2000 mit ihren ganz persönlichen Motiven. Die eindrucksvollen, starken Portraits, die die KämpferInnen zum Leuchten bringen, wurden vom Bildkünstler Bernd […]

UPC – Happy Home

UPC UPC ist happy zuhause Unser Kunde UPC ist ein sehr schönes Beispiel für echt nettes Networking: TBWAWien hat die Strategie für den neuen Auftritt zusammen mit TBWABrüssel mitentwickelt und die Kampagne bereits Ende 2017 für die Schweiz in drei Sprachen umgesetzt. Ab 2018 kam dann noch der Heimmarkt dazu. Die Strategie rückt die „Fluid […]

Penny Fleischhauer

Penny Fleischhauer Showtime! Bei Penny ist das Fleischregal neben großer Auswahl vor allem mit Service, Beratung und Kompetenz gefüllt. Und das zeigen wir mit unserem charismatischen Fleischhauer. Durch Tanzeinlagen und telepathische Fähigkeiten begeistert er sowohl die Kunden als auch uns. So darf’s immer a bisserl mehr sein. https://tbwa.at/wp-content/uploads/2022/09/tbwa_penny_fleischhauer1.mp4https://tbwa.at/wp-content/uploads/2022/09/tbwa_penny_meat_love.mp4https://tbwa.at/wp-content/uploads/2022/09/tbwa_penny_fleischhauer2.mp4

Cafissimo

Cafissimo Kaffeegenuss am POS Mit unserer Expertise in Shopper Marketing geben wir allen Tchibo-Marken wie z.B. Cafissimo und Qbo einen ganz besonderes geschmackvollen Auftritt in klassischen und Online-Medien genauso wie am POS. https://tbwa.at/wp-content/uploads/2022/09/tbwa_cafissimo.mp4

Greenpeace Goliath

Greenpeace Du gegen Goliath Die Kampagne rückt die Menschen in den Vordergrund, die mit ihrem Engagement die Arbeit der Umweltorganisation erst möglich machen. Und bedankt sich bei den vielen, vielen KleinspenderInnen, die Greenpeace im Kampf gegen große Goliath-Gegner unterstützen. Die HeldInnen wurden von Fotograf Jork Weismann in Szene gesetzt. 

Ina Kent

Ina Kent Bags tell stories „Bags tell stories“ sagt Ina Kent. Wir haben das wörtlich genommen und aus den Taschenmodellen Buchstaben gemacht. Die unverwechselbaren Typo-Plakate waren unter den den “100 besten Plakaten” im deutschsprachigen Raum.